pia logo
we_path
we_path
TERMINE

JANUAR 2022

DONNERSTAG 27.01.2022

paw - pia afterwork mit Dr. Nina Bürklin

mehr...

Wie wir Krisen besser meistern – Mehr Resilienz durch Sinnerleben im Alltag

Das Schlimmste scheint geschafft, doch die aktuellen Zeiten fordern uns weiter heraus: wirtschaftliche Instabilität, politische Veränderungen, die Klimakrise und eben doch noch ein Virus, das weiterhin für Unruhe sorgt. Mehr denn je sind wir aufgefordert, diesen Krisen mit Hoffnung, Mut und Ruhe zu begegnen – was leicht gesagt ist, ist aber gar nicht so leicht umzusetzen. Doch die Forschung hat gezeigt, dass Menschen, die mehr Sinn im Alltag erleben, gesünder sind und mehr Zuversicht empfinden.

 

In ihrem interaktiven Vortrag am 27. Januar 2022 lädt Dr. Nina Bürklin dazu ein, neue Perspektiven auf Krisenzeiten zu gewinnen und aktuelle Herausforderungen als Chancen zu erkennen.

 

Die promovierte Betriebswirtin weiß um die Notwendigkeit für Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft und die damit einhergehenden Schwierigkeiten. Als zertifizierte Logotherapeutin (Beraterin für sinnzentrierte Psychotherapie nach Viktor Frankl) hat sie 2020 mit „Wert & Sinn“ das Institut für wertorientierte Lebensgestaltung zusammen mit ihrer Kollegin, Dina Roos, gegründet. Hier bieten die beiden Unterstützung für Menschen in Lebenskrisen sowie bei schwierigen Entscheidungsprozessen und organisieren Workshops, u.a. in den Bereichen Resilienz, Traumabewältigung und Wertentwicklung.

 

Das Format dieses After-Work-Events bietet einerseits wissenschaftlich fundierte Impulse zum Thema Stressreduktion und Resilienz. Andererseits lädt Dr. Nina Bürklin die Teilnehmerinnen ein, in individuellen Reflexionen und praktischen Übungen selbst aktiv zu werden, um neue Impulse für den eigenen Alltag zu gewinnen.

 

Interaktiver Vortrag (online), Donnerstag, den 27. Jamuar 2022, um 19:00 Uhr
Dauer ca. 75-90 Min., Anmeldung mit Ticket über diesem Link

 

Der Zoom-Link für diese Veranstaltung wird um den 26.01.22 an alle Teilnehmer:innen versendet.


Kostenbeitrag: PIA Mitglieder frei
Gäste zahlen bitte einen Unkostenbeitrag von 8€ unter dem Stichwort Wert&Sinn
auf das Konto vom PIA Netzwerk e.V. ein:

 

Hamburger Volksbank EG
IBAN DE17 2019 0003 0084 4831 05
BIC GENODEF1HH2

 

Bitte weitersagen. Wir freuen uns auf Sie und Euch und auf einen regen Austausch.                  

wann/wo:
19:00 Uhr/ Online

FEBRUAR 2022

MITTWOCH 09.02.2022

PIA runder Tisch

mehr...

Weitere Infos erfolgen

wann/wo:
wird noch bekannt gegeben

DONNERSTAG 24.02.2022

PIA afterwork: Material + Licht

mehr...

Unsere PIA-Mitglieder Andrea Meisinger und Stefanie Reschke gestalten das PIA Afterwork "Material + Licht" in dem Materialraum Große Elbstraße 61. Weitere Infos erfolgen.

wann/wo:
19:00 Uhr / Materialraum Große Elbstraße 61